ADAC Postbus Busreisen: Mit dem Media Center wird es während der Fahrt nicht langweilig Blogrunnerswelt.de

ADAC Postbus Busreisen: Mit dem Media Center wird es während der Fahrt nicht langweilig  Blogrunnerswelt.de

Wie ich ja schon in einem vorherigen Artikel geschrieben habe, bin ich mit dem ADAC Potbus von Bremen nach Hamburg zu einer Messe gefahren. Nun möchte ich nochmal auf einen besonderen Service eingehen, da ich denke, dass es wirklich erwähnenswert ist. Aber dazu später mehr.

Früher war Busreisen gleichbedeutend mit einer Kaffeefahrt inklusive schlechtem Service. Aber das das hat sich ja zum Glück geändert. Die Fahrzeuge werden immer moderner und somit auch komfortabler. Und Busreisen ist bequem: Das Umsteigen entfällt, und es gibt auch keine Sicherheitskontrollen. Zudem sind die Preise erheblich günstiger als zum Beispiel Zugtickets – zum Vorteil für die vielen Pendler.

Media Center macht die Busfahrt zum Erlebnis

Mit dem Media Center kann man sich bei langen Fahrtzeiten gut die Zeit vertreiben. Dieser spezielle Dienst umfasst eine sehr umfangreiche Datenbank aus tausenden Filmen, Serien, Musikalben, Hörbücher, Zeitschriften und E-Books. Während der Fahrt kann man sich mit Blockbustern wie zum Beispiel Der Hobbit oder Hangover III, Serien wie The Big Bang Theory, Two and a half Men, Musik und Internet gut die Zeit vertreiben. Zumindest vergeht die Zeit damit allemal schneller als wenn man nur da sitzt und wartet. Da ich mein Laptop dabei hatte, habe ich dieses gratis Angebot mal getestet. Das geht ganz einfach: Einfach kostenlos per Iphone oder Smartphone (via App), iPad oder Laptop ins WLAN einloggen, das in jedem der Busse angeboten wird, und danach einwählen. Mit dem Media Center – Service kann man natürlich auch ohne Probleme im Internet surfen.

Fazit:

Mit der Bahn ist man oft schneller als mit dem Bus unterwegs, dafür kostet es auch mehr Geld. Wenn das Geld ohnehin nicht so locker sitzt, dann muss man eben abwiegen, was einem wichtiger ist. Viele nehmen die langen Fahrzeiten in kauf, um möglichst günstig von A nach B zu kommen. Wer richtig Geld sparen will, dem kann ich den ADAC Postbus wärmstens empfehlen.