Die richtige Augenbrauenform

Die richtige Augenbrauenform

Ausdrucksstarke und auffällige Augenbrauen sind im Moment der Trend schlechthin. Models tragen sie immer wieder auf Fashion Shows und jeder Designer liebt sie. Die neuen Statement-Brauen stehen für Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft und lassen die Frau von heute stärker als je zuvor erscheinen. Supermodels wie Cara Delevingne haben diese starken Augenbrauen zum Trend gemacht.

Die richtige Form finden

Die perfekte Augenbrauenform kann sehr viel ausmachen!

Um die richtige Form zu finden wird nicht viel benötigt. Alles was gebraucht wird ist ein Spiegel und ein Stift. Den Stift am Nasenflügel anlegen und direkt gerade an der Tränendrüse vorbei bis zur Braue legen. Dort wo der Stift die Braue erreicht, sollte Sie im Idealfall beginnen. Danach den Stift wieder an den Nasenflügel anlegen und einmal quer über die Pupille legen. Darauf achten, dass der Stift auch gerade liegt. Dort, wo der Stift die Augenbraue erreicht, liegt der höchste Punkt der Braue. Anschließend den Stift wieder an den Nasenflügel anlegen und am hinteren Ende des Auges entlangführen, bis so das Ende der perfekten Augenbraue gefunden ist. So ist schnell die optimale Form der Augenbrauen gefunden, die zudem zu jedem Gesichtstyp passen.

Die Augenbrauen richtig pflegen

Augenbrauen sind schnell zu pflegen. Wichtig beim Zupfen der Braue ist, dass dies nur unterhalb der Braue passiert. Oberhalb dürfen wenige, leichte Härchen entfernt werden, doch geschieht das zu viel, sieht es schnell unnatürlich aus. Sind die Brauen einmal perfekt in Form gebracht, trimmen viele Frauen Ihre Brauen noch, um sie voller und ordentlicher aussehen zu lassen. Anschließend sollten die Brauen mit einem Augenbrauenstift in der passenden Farbe leicht ausgemalt werden, am besten nur die leichten Unebenheiten ausbessern. Um den Augenbrauen anschließend den perfekten Halt zu geben, wird am besten zu einem fixierenden Augenbrauengel gegriffen. Das hält die Braue den ganzen Tag über in Form. einfacher geht es aber auch mit einer Zahnbürste. einfach die Zahnbürste aus wenigen Zentimetern mit Haarspray besprühen und dann die Brauen bürsten. So ist die perfekte Braue für jedes Gesicht schnell gezaubert.